Sternbilder

Geburtstagsplaner

Geschenkbuch mit immerwährendem Kalender zum Eintragen von Geburts- und Festtagen.

Der Wegbegleiter für das ganze Jahr enthält Informationen zu Monatsnamen und Sternbildern sowie stimmungsvolle Fotos, Sprüche und Bauernregeln.

 

Sternzeichen

Steinbock
22. Dezember bis 20. Januar

Irdisches Zeichen unter Einfluss des Saturn
Dieser ausdauernde und energische Typ besitzt hohe Konzentrationskraft und Willensstärke zur Verwirklichung praktischer und nützlicher Dinge. Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Für die Liebe nimmt er sich zu wenig Zeit, da ihm sein Beruf und praktische Erwerbsfragen wichtiger sind. Mitunter neigt er zur Eifersucht und Unbelehrbarkeit.

Edelsteine:
Achat, Bergkristall, Jaspis

Spruch:
Das Glück hilft denen, die sich selbst helfen.
Aus Deutschland

Wassermann

21. Januar bis 19. Februar

Luftiges Zeichen unter Einfluss von Saturn und Uranus
Der empfindsame Wassermann findet Interesse an allem Originellen und Besonderen. Neuen Ideen steht er aufgeschlossen gegenüber. Er besitzt Erfindungsgabe und Kreativität. Sein Temperament ist meist ausgeglichen und geduldig. Er weiß jedoch, wenn es darauf ankommt, seine Interessen sehr aktiv durchzusetzen.

Edelsteine:
Labradorit, Fluorit, Mondstein

Spruch:
Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
Jean Paul

Fische

20. Februar bis 20. März

Wässriges Zeichen unter Einfluss von Jupiter und Neptun
Der Fisch zieht sich gern zurück und lebt in seiner eigenen Vorstellungswelt. Wenn er jedoch hinaus ins Leben tritt, ist sein Handeln von viel Überlegung und von Schöpfertum geprägt. Er besitzt Pflichtbewusstsein und Autorität, ohne diese besonders zu betonen. Innere Unruhe zeigt er nicht nach außen und reagiert schnell kritisch auf seine Umwelt.

Edelsteine:
Koralle, Amethyst, Rosenquarz

Spruch:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Widder

21. März bis 20. April

Feuriges Zeichen unter Einfluss von Mars und Pluto
Der Widder ist aufgeschlossen, tatkräftig und temperamentvoll. Mit Mut und Zuversicht geht er gerade auf sein Ziel zu, das stets klar vor ihm liegt. Widerstände sind für ihn da, um gebrochen zu werden. Er ist dynamisch und sucht die Bestätigung seiner Umwelt. Dabei geht er leicht einmal mit dem Kopf durch die Wand.

Edelsteine:
Roter Jaspis, Amethyst, Karneol

Spruch:
Das Ufer ist sicherer, aber ich liebe den Kampf mit den Wellen.
Emily Dickinson

Stier

21. April bis 21. Mai

Irdisches Zeichen unter Einfluss der Venus
Naturverbunden, einfach und zurückhaltend zeigt sich der Stiergeborene. Sein Handeln ist zweckmäßig und praktisch orientiert. Seinen Entschlüssen fasst er gründlich und überlegend. Er liebt Ruhe und Bedächtigkeit, steht aber auch den Genüssen des Lebens nicht abgeneigt gegenüber. Sein Eigensinn macht ihn leicht rechthaberisch und uneinsichtig.

Edelsteine:
Achat, Rosenquarz, Aventurin

Spruch:
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.
Marlon Brando

Zwillinge

22. Mai bis 21. Juni

Luftiges Zeichen unter Einfluss des Merkur
Der sanguinische Zwilling ist ein charmanter Lebenskünstler. Er ist liebenswürdig, gesellig, diplomatisch und intelligent. Tiefgründigkeit und Konzentration liegen seinem ruhelosen Geist weniger. Eine Sache, für die er sich heute begeistert kann er morgen schon verwerfen. Neuen Situationen kann er sich leicht anpassen.

Edelsteine:
Bergkristall, Aquamarin, Jaspis

Spruch:
Das Zeichen der grossen Kunst ist Mühelosigkeit.
Alberto Moravia

Krebs

22. Juni bis 22. Juli

Wässriges Zeichen unter Einfluss des Mondes
Unbeständig und wechseln wie der Mond zeigt sich das Leben des Krebses, bald freundlich und liebenswürdig, dann wieder reizbar und launenhaft. Aber im Grunde besitzt er ein sehr einfühlsames Gemüt und ein fürsorgliches Wesen. Es ist ihm wichtig, gebraucht zu werden und zu helfen. Er erwartet Verständnis und Anerkennung.

Edelsteine:
Aventurin, Mondstein, Achat

Spruch:
Wer lächelt, statt zu toben, ist der Stärkere.
Aus Japan

Löwe

23. Juli bis 23. August

Feuriges Zeichen unter Einfluss der Sonnenjahr
Der Löwengeborene verkörpert Autorität und Tatkraft. Von seinen Zielen lässt er sich nicht abbringen. Er verfolgt sie fest und ausdauernd. In Gesellschaft ist er charmant und freundlich. Er genießt es, im Mittelpunkt zu stehen. Sein Temperament ist cholerisch, wird er gereizt kann er leicht die Beherrschung verlieren.

Edelsteine:
Bergkristall, Tigerauge, Jaspis

Spruch:
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney

Jungfrau

24. August bis 22. September

Irdisches Zeichen unter Einfluss des Merkur
Dieser kluge, geistig rege Typ ist wissbegierig, exakt, zuverlässig und arbeitsam. Lob und Anerkennung befördern die Leistungen der feinfühligen Jungfrau noch. Die große Gründlichkeit verliert sich aber oft in Kleinigkeiten. Die Jungfrau ist sehr kritisch veranlagt und bemängelt kleinlich alle Fehler bei anderen.

Edelsteine:
Jaspis, Karneol, Sodalith

Spruch:
Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.
Friedrich Nietzsche

Waage

23. September bis 23. Oktober

Luftiges Zeichen unter Einfluss der Venus
Der Waagemensch ist ein lebenslustiger, freundlicher und feinsinniger Typ. Er besitzt ein ausgeprägtes Anlehnungs-, Harmonie- und Ruhebedürfnis und zeichnet sich durch äußere und innere Würde aus. Sein Wesen kann negativ gestellt aber auch zu Handlungsschwäche oder Oberflächlichkeit führen.

Edelsteine:
Karneol, Aquamarin, Rosenquarz

Spruch:
Betrachte Deine Welt mit Liebe und Phantasie, so wird sie grenzenlos sein.”
Stefanie Junker

Skorpion

24. Oktober bis 22. November

Wässriges Zeichen unter Einfluss des Mars
Der Widerstreit zwischen stark ausgeprägtem Gefühl und festem Willen kennzeichnen den Skorpion-Typ. Sein Ehrgeiz lässt ihn entschlossen auf ein Ziel zugehen und alle Schwierigkeiten überwinden. Nachgeben und Kompromisse sind ihm fremd. Im Umgang mit anderen kann er liebenswürdig und einfühlsam, aber auch barsch und widerspenstig sein.

Edelsteine:
Amethyst, Achat, Hämatit

Spruch:
Das wahre Geheimnis der Welt liegt im sichtbaren, nicht im Unsichtbaren.
Oscar Wilde

Schütze

23. November bis 21. Dezember

Feuriges Zeichen unter Einfluss des Jupiter
Der Schützegeborene ist ein geistig reger, aktiver und strebsamer Typ. Als Idealist strebt er nach Außergewöhnlichem. Er ist abenteuerlustig, sucht den Reiz des Neuen und Geheimnisvollen. Getrieben wird er von Freiheitsliebe und vielseitigen Interessen. Mit Offenheit, Witz und Charm begegnet er seinen Mitmenschen.

Edelsteine:
Aventurin, Sodalith, Lapislazuli

Spruch:
Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.
Seneca